Gestern Heute Morgen (Historie)

Gegründet wurde die Firma Holzbau Tretter 1952 von Zimmerermeister Alois Tretter.

1955 begann Helmut Fecht dort als Lehrling, lege bald sowohl seine Gesellprüfung wie auch seine Meisterprüfung ab und übernahm schließlich 1982 den damaligen Holzbaubetrieb von Herrn Tretter. Mit dem Abschluss der Dachdecker-
meisterprüfung 1989 konnte er den Betrieb auf 2 Standbeinen weiter entwickeln und erfolgreich in die Zukunft führen.
Heute wird die Firma von Christian Fecht geführt. Er begann, wie sein Vater, mit Ausbildung zum Zimmerer seine berufliche Karriere und legte 1992 die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk und 1998  die zum Dachdeckermeister ab. Seit Januar 2003 ist Christian Fecht allein für den Betrieb verantwortlich. Zur Zeit umfasst sein Team 18 Mitarbeiter und zwei Auszubildende und ist in Neustadt mittlerweile mehr unter seinem Namen als unter dem eigentlichen Firmennamen bekannt.